Meine Wallhanger!



"Grandmothers sewing Room" heißt die Vorlage für diesen kleinen Wandbehang,
er hängt jetzt an meiner Tür zum Arbeitszimmer!
Die Vorlage ist aus einem australischen Patchwork Heft!



Inspiriert durch die Vögel auf meinem Balkon,
hab ich mir die Piepmätze in die Wohnung geholt.
Die Vorlagen sind von einer französischen Bloggerin.



Ein kleiner Wandbehang für meine Teetante!
Die Idee dazu hatte ich nach einer
Schnökertour durchs Internet.



Kinder wie die Zeit vergeht, schon steht wieder Weihnachten vor der Tür! Dieser Wandbehang ist eine eigene Kreation, angeregt durch einen Pappbaum aus Dänemark!


Mit diesem Gruß empfangen Hartmut und Claudia in Bayern Ihre Besucher, es war mein Abschiedsgeschenk für die Beiden.


Nach einer Vorlage aus einem Patchworkmagazin!


Ein Geburtstagsgeschenk für Patch-Babs
Nach einer Vorlage aus "Quilt with style", genäht auf Papier!



Mein erster Baltimore Quilt, von Hand appliziert und gequiltet und mit der Maschine genäht.
Die Umrandung ist mein eigener Entwurf!



Mein erster Versuch mit der japanischen Sashiko-Technik,
da mir das Ganze aber zu langweilig aussah,
habe ich auch noch hinein appliziert.





Christinas Geburtstagsgeschenk zum 30sten!
Auch ein Ufo endlich fertig, Cato und Ferro begrüßen unsere Besucher




Aus einem Ufo wurde ein Geburtstagsgeschenk für eine Tante!




Großnichte Elicha in Downunder (Australien) ist ein Pferdefan und so habe ich ihr einen Wallhanger mit
ihrem Bild und Pferdemotiven genäht!
Ihre Schwester Jade ist da mehr in meine Richtung, sie liebt die Schäferhunde ihrer Oma, deshalb einen Wallhanger mit ihren Lieblingen für ihr Zimmer.




Für Helgas Teckelpost!
Der Rauhhaarteckel ist mit der Paperpiecing Methode enstanden. Nach einer Vorlage von Wendy Voster(NL)!
Die Stoffknochen waren eine gute Idee von mir, eine originelle Aufhängungsmöglichkeit!




Das Geburtstagsgeschenk für Halina zum 30sten!




Für Kerstins Teckelpost! Ein Hänger für meine Wohnzimmertür, eigentlich sollte es nur zum Valentinstag sein, aber ich hatte noch keine Zeit gehabt einen neuen Hänger zu gestalten.